Victoria eTrekking 10.8 Trapez, 28

Das eTrekking 10.8 ist einer der ungeschlagenen Bestseller der eTrekking-Baureihe. Aufgewertet haben die VICTORIA-Entwickler das E-Bike nun zum einen mit breiten Reifen für mehr Komfort, zum anderen haben sie den Akku teilweise in den Rahmen integriert. Das sorgt für eine sportlichere Optik. Das frische zweifarbige Design und der reduzierte Marken-Schriftzug passen harmonisch in das neue Erscheinungsbild.

Herzstück des Bikes ist aber der starke BOSCH „Performance CX“ Motor, der mit seiner Position am Tretlager für ein ruhiges Fahrverhalten sorgt. Mit 85 Nm Drehmoment pusht er einen mit bis zu 25 km/h nach vorn – selbst in bergigem Terrain. Auf geraden Strecken überzeugt er mit sanftem Vortrieb. Seine Energie zieht er aus dem 500-Wh-Akku, der mit seiner Kapazität locker eine ausgiebige Tagestour unterstützt. Geschaltet wird per 10-fach SHIMANO „Deore“, die extra auf bergige Etappen ausgelegt ist und die man dank der Linkglide-Technologie deutlich verschleißfreier nutzen kann. Um dem Sicherheitsaspekt gerecht zu werden ist das eTrekking 10.8 mit verlässlichen hydraulischen SHIMANO Scheibenbremsen ausgestattet.

Infos per pdf hier